Women's Day 2021

11 gratis Ressourcen zu:
Selbstfürsorge
Gesundheit
Business
Social Media

“Alleine können wir so wenig erreichen, gemeinsam können wir so viel erreichen.” Helen Keller

 
Meine wunderbaren Kundinnen schenken dir heute am Women’s Day ihre besten gratis Ressourcen. Sicherlich wirst du fündig. Die Kategorien sind: Selbstfürsorge, Gesundheit, Business und Social Media.

Women's Day: 11 gratis Ressourcen für dich

Selbstfürsorge

Isabelle Wegener

Die Kosmetikfee

Isabella Wegener - Die Kosmetikfee

Mein Herz schlägt für ganzheitlich orientierte Frauen, die ihre zauberhafte und natürliche Ausstrahlung wieder zum Vorschein bringen wollen. Meine Expertise ist es, Frauen deren Herz und Bewusstsein offen sind neue und ungewöhnliche Wege in der Behandlung von Hautproblemen zu gehen, dabei zu helfen, ihre natürliche Schönheit hervorzubringen. Damit sie wieder in ihre starke Mitte kommen. Durch Vermitteln von Wissen über Inhaltsstoffe in Kosmetika und der Sensibilisierung für die Botschaft der Seele, geschieht das auf leichte natürliche Weise, ohne dabei aufwendige Seminare besuchen zu müssen.

In Isabellas Mini-Workbook “Akne und unreine Haut” erfährst du, wie du in 3 Schritten dein schönstes Haut-Selbst erwecken kannst – und das dauerhaft:

    • 👩‍🦰 Erfahre was deine Seele dir über deine Haut mitteilen will
    • 👩‍🦰 Wie du diese Botschaft positiv nutzen kannst und
    • 👩‍🦰 Welche Pflege dir wirklich die erwünschten Ergebnisse bringt

Franziska Alder

Ganzheitlicher Persönlichkeitscoach

Franziska Alder

Mein Name ist Franziska Alder und ich bin ganzheitlicher Persönlichkeitscoach. Ich liebe es, Menschen in ihre Kraft zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihr wahres Potential zu leben. Durch meine ausgeprägte Intuition und grosse Empathie kann ich Dich besonders gut dort abholen, wo Du gerade stehst. Durch meine Klarheit und die Stärke, Themen auf den Punkt zu bringen, begleite ich Dich schnell und liebevoll in ein selbstbestimmtes Leben. Hierbei ist die Natur mein ständiger Begleiter und wichtigster Wert in meinem Leben. Meine Coachings gehen tief und tragen das Potential in sich, dein Leben nachhaltig zu verändern.

Dich gut verbunden, innerlich ruhig, geerdet und in Balance zu fühlen, ist in der heutigen Zeit oft sehr herausfordernd. Obwohl genau diese Verbindung einer der wertvollsten Schlüssel ist, um dich gut zu spüren und Schritt für Schritt in ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu gehen. Ich möchte dir mit dieser kurzen geführten Meditation genau diese Möglichkeit schenken. Gib jedem Moment die Möglichkeit, dein Leben zu verändern.

Martina Nachbauer

Coachin für hochsensible Frauen

Martina Nachbauer

Ich bin Martina Nachbauer, Expertin für hochsensible Frauen, die selbstbewusst in Ihrem Job ankommen wollen. Schalte deine inneren Blockaden aus, baue dir ein starkes Fundament von UNUMSCHUBSBAR auf! Mit meinem Bewusstseins Coaching für hochsensible Frauen.

Bist Du diejenige, die brav nickt, wenn der Chef oder die Freundin mit einer «ganz dringenden Bitte» um die Ecke kommen – obwohl Du eigentlich keine Zeit hast? Fühlst Du dich oft ausgelaugt und leer, weil da das Gefühl ist, sich ständig beweisen zu müssen?

Liegst Du abends oft wach und ärgerst dich, weil Du immer die Erwartungen anderer erfüllst – dabei aber selbst zu kurz kommst?

In diesem eBook zeige ich dir in 6 Schritten, wie du inneren Stress endlich hinter dich lässt und gelassen “Nein” sagst.

Jasmin Pirchmoser

Jasmin Pirchmoser

Ich bin Jasmin aus Österreich, 40 Jahre, zweifache Mama und begleite Frauen durch die wichtigsten Zyklen ihres Lebens. Ich helfe Frauen durch die Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt mit Yoga, Ayurveda & Beckenbodentraining sowie mit Hormonyoga durch die Kinderwunschzeit und die Wechseljahre. Außerdem unterstütze ich Frauen mit Beckenbodenproblemen speziell nach Geburten und in den Wechseljahren, wie sie wieder einen kräftigen und entspannten Beckenboden bekommen, damit sie wieder Lachen, Husten & Niesen können, ohne Tröpfchen zu verlieren.

Fühlst du dich energielos und wünscht dir mehr Energie in deinem Leben. Mir ist es vor Jahren auch so ergangen. “Zyklisch leben” zeigt, dir wie du zurück zu deiner Energie kommst, ganz einfach.

Beobachtest du bereits die Mondphasen und/oder beobachtest du deinen monatlichen Zyklus? Egal ob du deinen monatlichen Zyklus hast oder nicht, wir sind zyklische Wesen und können uns durch zyklisches Leben wieder zurück in unsere Energie kommen.

In meinem Geschenk Zyklisch durch das Jahr” bekommst du die Mondphasen für das Jahr 2021, du hast Platz, deinen monatlichen Zyklus zu notieren und hast Platz für Inspirationen für dein Selfcare 💖.

Im Mamaste Podcast dreht sich alles um den Beckenboden, Yoga, zyklisches Leben, Ayurveda & Mamasein

Gesundheit

Martina effmert

Coach – Heilpraktikerin – Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin Martina Effmert. Coachin, Heilpraktikerin, Therapeutin und Mutter von zwei erwachsenen Kindern und dreifache Großmutter. In meiner Freizeit singe ich im Chor, spiele Golf, koche und lese gerne. Kleine Auszeiten im Jahr verbringe ich gerne auch im Kloster.

Im ersten Teil meines beruflichen Lebens war ich viele Jahre lang in leitenden Positionen im Management namhafter Unternehmen. Schon während dieser Zeit habe ich aus Interesse am Umgang mit Menschen zahlreiche Weiterbildungen absolviert. Dieses Interesse am Menschen war der Grund für weitere intensive Ausbildungen und Zertifizierungen.

Ich nehme mir Zeit, meinen Patienten zuzuhören und gemeinsam mit Ihnen über all Ihre Symptome zu sprechen. Vielfach haben Störungen oder Probleme eine lange Vorgeschichte. Es ist mir wichtig, die möglichen Ursachen herauszufinden, um dort ansetzen zu können und die Symptome dauerhaft zu verändern und in den Griff zu bekommen.

„Nicht dein Ernst, oder? Es gibt die Angst vor dem Erbrechen?“  So, oder so ähnlich sind die Reaktionen, wenn ich von Emetophobie spreche – der Fachbezeichnung der Phobie vor dem Erbrechen. Das zeigt mir jedes Mal, dass diese Krankheit noch nicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und es deshalb so wichtig ist, darüber aufzuklären!

Test: Wechseljahresbeschwerden – bin ich betroffen? Mir ist es wichtig, die Behandlung von Wechseljahresbeschwerden auf die individuellen Bedürfnisse abzustimmen. Jede Frau beschreibt andere Probleme mit unterschiedlicher Ausprägung. Für eine erfolgreiche Therapie von Wechseljahresbeschwerden ist es wichtig, die passende Strategie zu finden. 

Wer problemlos durch die Wechseljahre kommt, verringert nicht nur die eigene Leidensgeschichte. Entsprechende Strategien stärken die Persönlichkeit und das Selbstwertgefühl. Nicht zuletzt machen sie den Körper in den Wechseljahren insgesamt widerstandsfähiger.

Business & Job

Judith Hopf

Mit Herz & Hopf

Judith Hopf

Ich bin Judith Hopf, Ergotherapeutin B.Sc., Sporttherapeutin und Coach für Therapeut*innen. Mit Mit Herz & Hopf begleite ich Therapeut*innen wie dich auf ihrem Weg zur selbstsicheren und zufriedenen Therapeut*in, die ihr therapeutisches Selbst kennt und gezielt nutzen kann, um den Herausforderungen des Praxisalltags stark zu begegnen.

Im Leitfaden „Gelassen in die Praxis starten“ findest du als Therapeut*in zahlreiche Tipps rund um die Bewerbung und den Jobstart.

Durch die Schritt für Schritt Anleitung findest du das Stellenangebot, das zu dir passt und schreibst kinderleicht eine Bewerbung, die überzeugt.

Um beim Bewerbungsgespräch souverän aufzutreten und keine wichtige Frage zu vergessen, findest du eine Checkliste und 20 hilfreiche Fragen. Zudem bekommst du Ideen, um entspannt und gelassen in den Job zu starten und abends gut abschalten zu können.

Verena Mayer-Kolbinger

Kreative Life & Business-Coaching

Verena Mayer-Kolbinger

Ich bin Verena Mayer-Kolbinger, Ganzheitliche kreative Life- und Business-Coachin, Künstlerin und Unternehmerin. Seit 20 Jahren bin ich in der Medienbranche beheimatet, war 15 Jahre Geschäftsführerin einer Werbeagentur und weiß, wie verletzlich wir in unserer Kreativität sind. Ich weiß aber auch, dass gerade in dieser Authentizität unsere Stärke liegt und zeige meinen Kunden Wege die eigene Kreativität wieder intuitiv zu aktivieren. Unser Leben 2.0 ist nur ein Wimpernschlag entfernt, auch wenn es unerreichbar scheint.

Kreativität, Leichtigkeit und Erfolg passen für dich nicht zusammen? Du träumst von sooooo vielen Ideen, aber loslegen tust du trotzdem nicht?
 
Als kreativer Life- und Business-Coachin schaue ich mit dir über den Tellerrand und helfe dir dein Business und dein Leben endlich so zu leben, wie du es in deinen Träumen schon tust.
 
In meinem Workbook „Schluss mit Aufschieben – 4 Ursachen und 8 Wege zum Anfangen“ gebe ich dir einfache aber kraftvolle Tipps. Unsere Kreativität ist unsere Superkraft. 
 
Du fragst dich, wie ich das mache? Ich setze meine Erfahrung, mein ausgebildetes Coachingwissen und meine Intuition ein und biete dir ein Coaching und Mentoring, dass du immer mit Aufgaben auch direkt in deinen Alltag integrierst. Kreativität und Fortschritt wird nur durch Machen sichtbar.

Dr. Susanne Biwer

Finanzen

Susanne-Biwer-Finanzcoach

Mein Name ist Susanne Biwer. Ich bin Finanzcoach und unterstütze meine Kundinnen dabei, mit finanziellem Weitblick ganz gelassen gute Entscheidungen zu treffen. Ich entwickle mit dir den richtigen Zeitpunkt, den ungeliebten Job gegen das Leben deiner Träume zu tauschen. Oder die passende Strategie, um als Paar mit Altersunterschied gleichzeitig auszusteigen. Finanzprodukte gibt es bei mir nicht, denn: Nicht irgendein Produkt, sondern der Mensch ist die Lösung!

Endlich früher raus aus dem Hamsterrad! Du bist nicht mehr so ganz glücklich in deinem Job und träumst davon, früher auszusteigen als gesetzlich vorgesehen?

Einen Job aufzugeben bedeutet auch ein Risiko. Verschaffe dir mehr Sicherheit und Klarheit über deine Finanzen. Mit dem Ausgabenplaner startest du in die Verwirklichung deines Traums.

Sonja Gründemann

BühnenCoachin

Sonja Gruendemann
Credits to: Michael Goldenbaum

Ich bin Sonja Gründemann. Ich arbeite als Expertin für den erfolgreichen Auftritt mit Solopreneuren, Führungskräften, Mitarbeitern, Vorständen, aber auch Menschen wie du und ich an ihrem authentischen Auftritt. Mir geht es dabei immer um den Menschen, der eine Message hat und diese echt transportieren möchte. Geschichten, Emotionen und du stehen dabei im Mittelpunkt. Und das Ganze mache ich aus der Praxis für die Praxis. Denn ich selber stehe seit über 30 Jahren als Sängerin und Schauspielerin und seit über 10 Jahren als Speakerin, Trainerin und Coach vor den Menschen. Meine Bühnenprogramme im Bereich musikalische Comedy schreibe, inszeniere und spiele ich selbst. Mein Motto ist: Perfekt muss nicht sein. Echt ist schöner!

Im Worksheet „Rock your Video“ erhältst du Tipps zum Thema „Wirkung vor der Kamera“ und hast anschließend eine gute Grundlage für deinen nächsten Videocall, dein nächstes Video oder dein nächstes Webinar.

⭐️ Perfekt unperfekt: Wie perfekt muss mein Video sein? Vorbereitung und Co!

⭐️ Wie bleibe ich echt, auch wenn das rote Licht leuchtet?

⭐️ Wie gestalte ich mein Video ansprechend und spannend?

Social Media

Mary-Ann Schubert

Videomarketing

Mary-Ann Schubert

Als erfahrene Videoproduzentin und Marketingspezialistin habe ich tiefgreifendes Wissen, wie du dich mit Video positionierst und kreative Videos erstellst, um Wunschkunden zu gewinnen. Du möchtest endlich die Power von Video auch für dich nutzen?! Ich bin hier mit meiner ganzen Expertise und Erfahrung, um dir zu zeigen, wie du mit Videos so richtig durchstartest.

YouTube ist eine Suchmaschine, die zum Google-Konzern gehört, wie du vielleicht weißt. Deswegen ist es wichtig, die richtigen Video-(Titel)-Ideen zu finden.

Mit diesen 10 Video-(Titel)-Ideen für deinen YouTube-Kanal bist du bestens für das neue Jahr 2021 gerüstet. Die Video-(Titel)-Ideen aus diesem PDF sind bewährte Titel, mit denen du garantiert genügend Views bekommst. Sie bringen dich deinem Ziel als Expert*in wahrgenommen zu werden näher und helfen dir dabei dein Business wachsen zu lassen.

Dr. Ute Heeger

Texterin & Digitalstrategin

Ute Heerger
Credtis: Zsu Szabo

Mein Name ist Ute Heeger. Ich bin Texterin & Digitalstrategin für Apotheken und helfe Vor-Ort-Apotheken dabei, online sichtbarer zu werden und eine echte Verbindung zu ihren Kunden in der digitalen Welt aufzubauen. Und die beginnt mit einer guten Webseite und einem optimierten Google My Business-Profil. Ein erster Schritt ist der Download meines Gratis-Ratgebers, um dein Apotheken-Profil zu schärfen und dich gegenüber deinen Mitstreitern richtig zu positionieren.

Immer wieder höre ich: „Ich möchte mit meiner Apotheke auf Seite 1 bei Google stehen.“ Google ich dann den Namen der Apotheke, sehe ich, dass es überhaupt kein Profil bei Google My Business gibt oder das Profil nicht gepflegt wird.

Damit du mit deiner Apotheke weit oben im sichtbaren Bereich von Google rankst, habe ich eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit den besten Branchen-Tipps entwickelt.

PS: Ein Google My Business Eintrag lohnt sich für jedes Unternehmen oder jeden Selbstständigen – du musst dafür keine Apotheke führen 😉

Hat dir dieser Blogbeitrag
zum Women's Day geholfen? 

Dann freue ich mich, wenn du ihn mit anderen auf deinen Social Media Kanälen teilst oder Freunden zusendest!

Weitere Blogbeiträge

Visionboard: Erstellen & Ziele erreichen!

Ein Visionboard hilft dir dabei deine beruflichen sowie privaten Ziele für das kommende Jahr zu erreichen – es ist ein fast magisches Tool und hat doch mehr mit den Lern-Strukturen unseres Gehirns zu tun, als mit Zauberei!

Jahresvorsätze einhalten – mentale Gesundheit stärken

Für den Business-Kick brauchst du eine gute mentale Gesundheit. Sie ist das A.O., wenn du dein Business und der Selbstständigkeit erfolgreich starten und führen möchtest…

Wie falsche Werte deinen Erfolg manipulieren!

Wenn dir Werte fehlen, die für den Erfolg oder Geldfluss in deinem Business zuständig sind, blockierst du dich unbewusst selber! Deshalb ist es wichtig, dass du deine Werte-Hierarchie ehrlich betrachtest und ggf. Änderungen vornimmst…

Wie du deine Firmenphilosophie / USP findest!

Der USP ist die sogenannte „Unique Selling Proposition“ ist dein Alleinstellungsmerkmal und der Hauptgrund warum dein Kunde bei dir kauft…

Hallo, ich bin Aline...

Aline Pelzer am Schreibtisch

und unterstütze selbstständige Expertinnen, auf den Radar ihrer Wunschkunden zu gelangen und strategisch Kunden zu gewinnen ohne Zeit, Geld und Energie zu verschwenden. 

Vor meiner Selbstständigkeit war ich bei verschiedenen Werbeagenturen angestellt. Dort machte ich bekannte Marken noch bekannter: Sie waren alle in Hochglanzmagazinen vertreten. 

Seit drei Jahren bin ich nun selbstständig und habe vor allem eins gelernt: Kundengewinnung ist kein Mysterium, sondern übersichtliche Planung und nachhaltige Strategie. Einige meiner besten Techniken, Tipps & Tricks teile ich auf diesem Blog mit dir! Ich unterstütze dich dabei, dir ein online Business aufzubauen, dass mehr ist als nur ein teures Hobby.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

nv-author-image

Aline Pelzer Aline Pelzer

Wie ein Fisch im digitalen Wasser bewege ich mich sowohl privat als auch beruflich durch das Internet und weiß, wie man authentisch und emotional auf sich aufmerksam macht — ohne zu intim oder zu privat zu werden. Mit meinem Know-How mache ich dein Herzensbusiness ebenfalls sichtbar(er)!