Zum Inhalt springen

Türchen 18_Visionboard

⭐🎁Türchen 18⭐🎁:
Minimalistische Adventszeit mit Aline Pelzer

⭐🎁Türchen 18 ⭐🎁:
Minimalistische Adventszeit mit Aline Pelzer

Gestern habe ich die SMART-Methode vorstellt, 
die ich anwende, um meine Ziele & Wünsche greifbarer zu machen und so ins besser Handeln zu kommen. 
 
Ich war sehr lange viel zu schwammig mit meinen Wünschen & Zielen – wahrscheinlich auch weil ich selber nicht klar war, welcher nächste Schritt nun wichtig war. In der Minimalistischen Jahresplanung 2023 entwirren wir gemeinsam Wünsche & Ziele und binden sie glasklar in eine Handlungsroutine ein. Wenn du dabei sein willst, melde dich gratis an!
 

Ein weiteres Tool, mit dem ich gerne arbeite, ist das Visionboard. Dort klebe ich alle meine Wünsche darauf und hänge das Board an einem sichtbaren Platz auf. So sehe ich immer wieder meine Ziele beim Vorbeigehen. 

Aber: Das Board nimmt dir nicht die Verantwortung ab und zaubert für dich. Ganz im Gegenteil: Mit diesem Board übernimmst du die Verantwortung für dein Tun!


 
Wieso und wie funktioniert das Visionboard?
 

Stell dir vor, du befindest dich auf einem Bahnhof: Hektisches, lautes Stimmengewirr, denn viele Menschen sprechen durcheinander. Zwischendurch erklingen Bahnankündigungen, Musik und sonstiger Krach. 

Wie viel Information dringt zu dir durch? Wie viel bekommst du von den Gesprächen der Reisenden mit? Wahrscheinlich nicht viel, denn dein Gehirn filtert viele der Geräusche einfach heraus.  

Außer, es passiert das: Eine Lautsprecher-Ankündigung ruft deinen Namen aus! Deine Aufmerksamkeit ist plötzlich voll da, dank deines RAS, deinem retikulären Aktivierungssystem.

Es ist der automatische Mechanismus innerhalb unseres Gehirns, der wichtige Informationen zu unserer Aufmerksamkeit bringt. Das RAS funktioniert daher wie ein Filter zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein.

Dadurch unterstützt uns das RAS dabei, spezifische Ziele zu erreichen, weil wir ein spezifisches Bild des Ziels in unserem Bewusstsein verankern. Das RAS übermittelt das Bild an unser Unterbewusstsein und hilft bei der Zielerreichung, indem es wichtige Informationen zu unserer Aufmerksamkeit bringt. Immer dann, wenn etwas uns unserem Ziel näher bringt. 

Laptop Aline Pelzer

Hallo, ich bin Aline, die Gründerin der Minimalistischen Marketing Community!

Ganz nach dem Motto: Du kannst dich nicht sichtbar meditieren, mag ich es pragmatisch, mit Geduld und ohne unnötigen Stress das eigene Business auf- & auszubauen.


Du siehst manchmal „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht und bist überwältigt von all den Dingen, die marketingbezogen & vertriebsstrategisch angeblich getan werden müssen?!

Wenn du dich in diesen kurzen Zeilen wiederfindest, wunderbar. Denn dann hast du die besten Voraussetzungen mit mir an deiner Seite und meinem minimalistischen Marketing deinen Aufwand zu minimieren, um deinen Umsatz zu maximieren!

Laptop Aline Pelzer

Hallo, ich bin Aline, die Gründerin der Minimalistischen Marketing Community!

Ganz nach dem Motto: Du kannst dich nicht sichtbar meditieren, mag ich es pragmatisch, mit Geduld und ohne unnötigen Stress das eigene Business auf- & auszubauen.


Du siehst manchmal „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht und bist überwältigt von all den Dingen, die marketingbezogen & vertriebsstrategisch angeblich getan werden müssen?!

Wenn du dich in diesen kurzen Zeilen wiederfindest, wunderbar. Denn dann hast du die besten Voraussetzungen mit mir an deiner Seite und meinem minimalistischen Marketing deinen Aufwand zu minimieren, um deinen Umsatz zu maximieren!