Zum Inhalt springen

Türchen 10 – Susanne Biwer

⭐🎁Türchen 10⭐🎁:
Minimalistische Adventszeit mit Susanne Biwer

⭐🎁Türchen 10 ⭐🎁:
Minimalistische Adventszeit mit Susanne Biwer

Mein Motto lautet: Geldthemen sind Lebensthemen. Und gerade an Weihnachten präsenter den je!

Einige Menschen versuchen, das Thema Geld aus ihrem Leben zu verbannen, weil sie nicht „materialistisch“ sein wollen oder ähnliche negative Vorannahmen mit Geld verbinden. Das ist wie „Denk bloß nicht an einen rosa Elefanten“.

Mit einer negativen Haltung zu Geld wirst du zwar das Geld selbst aus deinem Leben raushalten, nicht aber das Thema Geld. 

Mein Tipp für dich: Schließe Freundschaft mit deinem Geld und lerne es kennen. Erforsche seine Bedeutung für dich und hinterfrage sie immer wieder. Sieh dir die Rolle an, die es in deinem Leben spielen soll und weise sie ihm mit Ruhe und Überlegenheit zu. Geld soll dir und deinen Zielen dienen. Nicht umgekehrt.

Susannes Geschenk für dich:

Für deinen guten Umgang mit Geld brauchst du Bewusstsein und Klarheit:

💸 Über deine Ziele und Wünsche für deine Zukunft: Wie möchtest du leben? Welche Kurz- und Langfristziele willst du erreichen? Wieviel Geld brauchst du dafür bis wann?

💸 Über deinen augenblicklichen Umgang mit Geld Wofür gibst du dein Geld aus? Sparst du für deine Ziele, oder kommt immer wieder „etwas“ dazwischen?


Wer kein Haushaltsbuch führt, ist sich nicht immer aller Ausgaben bewusst, die so vom Konto wegfließen. Aber ich gebe zu, dass so ein Haushaltsbuch ganz schön nervig sein kann, wenn man es akribisch führen will.

Deshalb habe ich das Geldtagebuch für dich vorbereitet, das dich ein ganzes Jahr begleitet und dich beim Überblick über deinen Umgang mit Geld unterstützt. Monat für Monat nimmst du dir jeweils einmal Zeit, deine Einnahmen und Ausgaben grob zusammenzufassen und zu reflektieren.

Du füllst die entsprechenden Seiten entweder am Bildschirm oder auf Papier aus (Achtung, 88 Seiten insgesamt, der arme Wald…). Wenn du die Excelversion verwendest, dann brauchst du nichts zu rechnen, weil alles schon in Formeln hinterlegt ist.

Ich wünsche dir viel Spaß damit und vor allem auch dieses schöne Gefühl danach, wenn du deine Finanzen im Griff hast.

Ich bin Coach für Geldthemen und helfe Menschen, die mit ihrem Umgang mit Geld an ein paar Stellen nicht ganz glücklich sind, das nachhaltig zu verändern. 

Als promovierte Physikerin sind mir Struktur und Überblick wichtig – als Mensch und als Finanzcoach liegt mein Augenmerk auf deinem Gefühl und deiner Intuition im Umgang mit Geld. 

Um dein Geldthema in den Griff zu bekommen, hilft dir nicht irgendein Wunder-Produkt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie leicht das Leben plötzlich sein kann, wenn du Klarheit über deine Finanzen hast.

Ich bin Coach für Geldthemen und helfe Menschen, die mit ihrem Umgang mit Geld an ein paar Stellen nicht ganz glücklich sind, das nachhaltig zu verändern.

Als promovierte Physikerin sind mir Struktur und Überblick wichtig – als Mensch und als Finanzcoach liegt mein Augenmerk auf deinem Gefühl und deiner Intuition im Umgang mit Geld.

Um dein Geldthema in den Griff zu bekommen, hilft dir nicht irgendein Wunder-Produkt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie leicht das Leben plötzlich sein kann, wenn du Klarheit über deine Finanzen hast.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von SoundCloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mehr über Susanne

Website: www.finanzenario.de

Facebook

LinkedIn

Xing

 

Zum Podcast:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von SoundCloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen