Wenn du als Aussteller auf einer Messe vertreten bist oder du ein Event planst, hast du vor allem eins: recht hohe Kosten.
Bei einer Messe fallen zum einen Standgebühren, Reise- & Übernachtungskosten an, zum anderen muss im Vorfeld Werbematerialien wie Flyer, Visitenkarten geordert werden. Für ein Event musst du die Location buchen und selber PR- & Werbung machen, damit Menschen dieses besuchen.
Grade für Business-Starter eine finanzielle Herausforderung! Und wenn du diesen Blogbeitrag liest, gehe ich mal einfach davon aus, dass du auch noch relativ am Anfang stehst.
Bei beiden Optionen bietet es sich an, mit Sponsoren zu arbeiten, die dich in gewissen Bereichen unterstützen und dir somit Kosten einsparen.
Doch wie geht man am besten vor?
Hier musst du verkaufspsychologisch denken – denn wie deine Kunden, möchte auch ein Sponsor von dir wissen, warum er gerade dich unterstützen soll!
Wenn du lieber etwas hören willst, klick dich auf den Female Power PR Podcast: