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oh je, ja es scheint mir fast dass jeder irgendwann mal dran ist … hab dafür selber kein Verstndnis! :/
warum müssen wir uns gegenseitig die Butter vom Brot nehmen, indem wir uns fertig machen! anstatt sich für den anderen zu freuen! deine Tipps sind in so einer Situation wirklich Gold wert liebe Aline 🙂
hab einen schönen Sonntag meine Liebe,
❤ Tina von http://www.liebewasist.com
Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit de Thema Kommunikation und finde es sehr spannend. Ich habe vor Kurzem auch eine Email erhalten, die wirklich nicht gut formuliert und auf einer persönlichen Schiene geschrieben war. Ich gebe mir selbst immer Zeit, bevor ich reagiere und versuche mich nie zu rechtfertigen- das fällt mir allerdings manchmal schwer 🙂
Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de
hm ja ich muss dir recht geben, ein shitstorm kommt schneller als wie man denkt. in vielen fällen macht man sich gedanken zu dem text und versteht diesen nicht mal böswillig, aber die aussenwelt ist da sehr kritisch was das angeht. da muss man bei der wortwahl so pinkelig aufpassen, damit es ja nicht in den falschen hals kommt. wobei man auch dazu sagen muss, dass auch ein shitstorm seine positiven seiten haben kann =)
glg Karolina von https://kardiaserena.at
Hey,
ein interessantes und vielfältiges Thema. Kritik ist immer ein Punkt der weh tut, aber hilft weiter zu kommen. Wenn ich persönlich angegriffen werde, dann versuche ich immer stark zu bleiben und gelassen zu wirken, denn ich will mich nicht auf die selbe Ebene begeben.
Danke für deine Tipps.
Lg
Steffi
Liebe Aline,
du hast super und professionell reagiert – ich war auch schon mit solchen Themen konfrontiert. Ich glaube das geht uns allen so! Das bringt auch das große Thema der Kommunikation mit sich. Da sind Missverständnisse vorprogrammiert. Es ist aber gar nicht so einfach sich solche Dinge nicht persönlich zu Herzen zu nehmen.
Weiter so!
Liebe Grüße
Verena
Vielen Dank liebe Verena – ja genau, es ist schwer sich etwas nicht zu Herzen zu nehmen. Vor allem wenn man damit sein Geld verdient und der Kunde solche Kritik auch schnell als schlechte Arbeit auffassen kann. Aber ich bin froh, dass mir das jetzt am Anfang passiert ist und ich daraus lernen konnte.
Hi, zum Glück ist mir sowas in der Form noch nicht passiert. Finde Deine Reaktion auf den Shitstorm auf jeden Fall gut und durchdacht, falls ich mal in die Situation komme, werde ich daran danken 🙂 Leider wollen manche Menschen aber auch immer das Negative an einer Sache sehen. Klar, hast Du Dein Post nicht zu 100% klar formuliert, aber man muss es auch nicht unbedingt so negativ auslegen.
Viele Grüße
Andreas von gesundheit-managen.de/
Danke für dein Feedback Andreas – ja ich fand den Blogbeitrag deshalb auch so wichtig, weil ich zeigen wollte, wie schnell etwas schriftliches missverstanden werden kann! Ich denke wir kommen alle mal in die Situation und dann hilft es doch sehr, wenn man sieht, dass es anderen auch manchmal so ergeht und wie sie dann gehandelt haben.
Naja, die Formulierung ist vielleicht etwas unglücklich gelungen, könnte aber auch beabsichtigt provozierend gewesen sein. Ich würde es positiv sehen, dass sich, in der heutigen Zeit, so viele Frauen zurückgemeldet haben und empört darüber sind, dass Frauen perfekt sein „sollen“. Wo uns doch so einige Medien im Alltag versuchen, genau das in ausführlicher Gehirnwäsche einzutrichtern. Ich empfinde die Empörung hier sogar sehr spannend.
Ich würde ebenfalls auf die Kritik eingehen, daraus lernen und das Beste daraus ziehen 🙂
Liebe Grüße,
Helen
Danke für die Tipps. 🙂
Liebe Grüße
Daniela
Toller Blog Beitrag, du hast einen tollen Schreibstil! ???
XX,
http://www.ChristinaKey.com
Vielen Dank meine Liebe 🙂
Danke für die tollen Tipps! Negative Kritik kann ja jeden Mal treffen!