Monika leitet ein Hotel – aktuell kann sie es aber nicht weiterführen und wendet sich nun erneut ihrem Coaching-Business zu, für das ihr Herz schlägt.
Tja und da stellen sich nun die Fragen: Was kann ich meinen Kunden online anbieten, wie fange ich das ganze Online-Business-Ding richtig an? Fragen über Fragen, die Monika den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen lässt.
Hier kann ihr jetzt nur ein Profi-Marketer helfen, aber diese aalglatten Markter mit ihren Überdimensionalen-Angeboten á la in 3 Monaten ein Millionen Business aufbauen, fühlen sich nicht gut an. Nein, von so jemandem will sie sich nicht helfen lassen.
Glücklicherweise flattert ihr ein kostenfreies Webinar „Von Offline zu Online“ über den Social Media Bildschirm. „Dass kann man sich doch mal anschauen“, denkt sich Monika, „schließlich gebe ich kein Geld aus, sondern investiere nur ein bisschen Zeit!“.
Im Webinar werden Monika die Basics erklärt und auch die Webinar-Leiterin überzeugt sie. Sie bucht einen kostenfreien 30-minütigen Kennenlerntermin. In dem Gespräch besprechen die beiden Monikas aktuelle Situation und skizzieren bereits die ersten Angebote und Möglichkeiten für ihr Online-Business.
Monikas Mut siegt…
Monika fasst sich ein Herz und bucht ein 3 monatiges Marketing & PR Coaching – jede zweite Woche trifft sie sich via Zoom mit ihrer Trainerin. Sie tüfteln gemeinsam Angebote aus, die Monikas Zielkunden ansprechen sollen. Monika ist dabei immer Entscheidungsträgerin – sie kann Vorschläge annehmen oder ablehnen. Das Marketing-Konzept wird nach ihren Wünschen individualisiert, damit sie mit Leichtigkeit und Freude an die Entwicklung ihres Online-Businesses geht.
Die drei Monate vergehen wie im Flug und Monika fühlt sich immer sicherer und sattelfester in der Online-Welt. Sie hat sich einen kleine Community aufgebaut, die sich über ihre neusten Coaching-Tricks freuen und konnte auch bereits eine Kundin gewinnen.
Dieses Gefühl ist unbeschreiblich und das hätte sie sich niemals träumen lassen. Nun ist Monika vollkommen überzeugt, dass ein Online-Business für jeden realisierbar und profitabel sein kann.