Stell dir vor, du gehst in eine Drogerie. Dort siehst – natürlich – einzelne Produkte aufgestellt, die du einzeln kaufen kannst. Soweit klar. Es gibt aber auch diese vor eingepackten Geschenk-Pakete. Vielleicht hast du ja selbst zu Weihnachten eins davon verschenkt?!
Für diese Geschenkpakete bezahlst du natürlich mehr, weil sie mehr Produkte enthalten und auch für den Beschenkten einfach edler & nach mehr aussehen, als wenn du die Produkte einzeln verschenkst.
Ähnlich verhält es sich mit verkaufsstarken Angeboten vs. Angeboten.
Ein verkaufsstarkes Angebot ist wie ein edles Geschenkpaket, es beinhaltet einfach mehr als ein einzelnes Produkt oder eine Dienstleistung. Es sind also nicht nur ein oder zwei Coaching Calls, die du anbietest, sondern ein inhaltlich wertvolleres und somit nützlicheres Gesamtpaket. Und das ist natürlich teurer ist, weil es mehr beinhaltet.
Zum Beispiel könntest du 6 Coaching-Calls, ein Workbook und E-Mail-Support anbieten. Dadurch steht dein Produkt nicht mehr alleine dar, sondern wird durch zusätzlichen Service gestützt und wertvoller gemacht. Das Resultat: Du kannst es höherpreisig verkaufen, denn du bietest mehr Service an.
Mittlerweile verkaufe ganz, ganz, ganz selten, nur in Ausnahmefällen, eine einzelne Coaching Stunde mit mir. Denn ich weiß, dass dadurch nur eine einmalige Servicedienstleistung verkaufe und nicht meine wertvolleren Gesamtpakete. Ich möchte aber, dass meine Wunschkundin das bestmögliche Erfolgserlebnis hat. Mit einer einzigen Session ist das aber nicht möglich.
Vielen Dank für den Artikel. Er hat mein Gehirn direkt ins Rattern gebracht, wie ich meine Angebote noch runder könnte.
DAs freut mich liebe Kirsten – bist du auch beim Workshop dabei?