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Schreibe
ein verkaufsstarkes
Angebot -


in vier Schritten

Was ist eigentlich ein verkaufsstarkes, unwiderstehliches Angebot? Eins kann ich dir verraten, die Beschreibung eines Produkts oder einer Dienstleistung ist es nicht.

Das bedeutet, dass wenn du zum Beispiel 6 Coaching-Calls oder eine Einzelsession anbietest, dies streng genommen KEIN Angebot ist. Jedenfalls nicht in dem Sprachgebrauch, wie ich ihn hier verwende.

Inhaltsverzeichnis: Visionboard erstellen & Ziele erreichen​

Erstelle ein Angebot, das Kunden wirklich wollen!

Stell dir vor, du gehst in eine Drogerie. Dort siehst – natĂŒrlich – einzelne Produkte aufgestellt, die du einzeln kaufen kannst. Soweit klar. Es gibt aber auch diese vor eingepackten Geschenk-Pakete. Vielleicht hast du ja selbst zu Weihnachten eins davon verschenkt?! 

FĂŒr diese Geschenkpakete bezahlst du natĂŒrlich mehr, weil sie mehr Produkte enthalten und auch fĂŒr den Beschenkten einfach edler & nach mehr aussehen, als wenn du die Produkte einzeln verschenkst.

Ähnlich verhĂ€lt es sich mit verkaufsstarken Angeboten vs. Angeboten.

Ein verkaufsstarkes Angebot ist wie ein edles Geschenkpaket, es beinhaltet einfach mehr als ein einzelnes Produkt oder eine Dienstleistung. Es sind also nicht nur ein oder zwei Coaching Calls, die du anbietest, sondern ein inhaltlich wertvolleres und somit nĂŒtzlicheres Gesamtpaket. Und das ist natĂŒrlich teurer ist, weil es mehr beinhaltet.

Zum Beispiel könntest du 6 Coaching-Calls, ein Workbook und E-Mail-Support anbieten. Dadurch steht dein Produkt nicht mehr alleine dar, sondern wird durch zusĂ€tzlichen Service gestĂŒtzt und wertvoller gemacht. Das Resultat: Du kannst es höherpreisig verkaufen, denn du bietest mehr Service an.

Mittlerweile verkaufe ganz, ganz, ganz selten, nur in AusnahmefĂ€llen, eine einzelne Coaching Stunde mit mir. Denn ich weiß, dass dadurch nur eine einmalige Servicedienstleistung verkaufe und nicht meine wertvolleren Gesamtpakete. Ich möchte aber, dass meine Wunschkundin das bestmögliche Erfolgserlebnis hat. Mit einer einzigen Session ist das aber nicht möglich.

Dein unwiderstehliches Angebot - die 4 Schritte

Ein unwiderstehliches Angebot, ist ein Angebot bei dem dein Kunde:in das GefĂŒhl hat, er hĂ€tte mehr bekommen, als er gezahlt hat!

4 Punkte sollte dein Angebot beinhalten, damit es unwiderstehlich ist:

1. Hook Warum spitzt dein idealer Kunde bei deinem Angebot die Ohren?

2. Das große Versprechen / Traum – Wohin will dein Kunde mit deiner Hilfe?

3. Vorteile Was sind die Vorteile die dein Angebot deinem Kunden bietet?

4. Features was bekommt dein Kunde von dir wenn er mit dir arbeitet?

Aline Pelzer - PR & Marketing Beratung

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    Schritt 1:
    Der Hook deines unwiderstehlichen Angebots

    Der Hook, zu Deutsch Haken, ist der Part unseres Angebots, mit dem wir Neugier schaffen. Unser Wunschkunde „spitzt also seine Ohren“. Neugier setzt auch automatisch Adrenalin frei. Das passiert, weil der Kunde merkt, dass das Angebot ihm helfen kann.

    Du hasst also mit einem guten Hook direkt die Aufmerksamkeit der Intressent:innen bei dir & deinem Angebot. 

    Wie findest du also einen guten Hook? 

    Stelle dir einfach die Frage, was das grĂ¶ĂŸte Problem deines Kunden ist. WorĂŒber macht er sich die grĂ¶ĂŸten Sorgen? Sein Problem, Herausforderung und Wunschzustand ist der Hook.

    Du kannst auch das Tool www.answerthepublic.com nutzen, um herauszufinden, wo deine Wunschkunden Schwierigkeiten haben. Answerthepublic gibt die Suchanfragen in Google an.

    Answerthepublic

    Schritt 2: Das große Versprechen

    Wir alle haben TrÀume, wir alle haben Ziele. Und wir wollen wahrscheinlich alle irgendwie unsere TrÀume und Ziele verwirklichen.

    Du und dein verkaufsstarkes Angebot bist das Tool fĂŒr deinen Kund:innen, ihre WĂŒnsche, TrĂ€ume und Ziele zu erreichen. Ja, wir sind die BrĂŒcke. Und um hierbei die richtigen Worte zu finden, dĂŒrfen wir uns vor Augen fĂŒhren, dass Kund:innen weniger aus rationalen GrĂŒnden kaufen, sondern eher aufgrund ihrer unterbewussten Werte und WĂŒnsche. 

    Und gerade hier kannst du wunderbar mit dem VerstÀndnis der TrÀume deiner Kunden punkten, weil sie das Vertrauen zu dir stÀrken.

    FĂŒr dieses VerstĂ€ndnis von dir, das in Vertrauen bei deinen Kund:innen mĂŒndet, kannst du den Wert deines Angebots festlegen. Wert hat das, was ihn ein StĂŒck nĂ€her zu seinem Ziel bringt.

    Frage dich also: Wovon trÀumen deine Kund:innen?

    Schritt 3:
    Die Vorteile deines unwiderstehlichen Angebots

    Hier passieren die grĂ¶ĂŸten Fehler. Denn anstatt die Vorteile zu nennen, bleiben viele SelbststĂ€ndige bei den ProduktstĂ€rken stecken. ProduktstĂ€rken sind aber die Features, die Inhalte deines Angebots und sollten nicht verwechselt werden.

    Machen wir einen kleinen Test.

    Wenn ich dir sage, mein Programm beinhaltet:

    • 6-Coaching-Calls
    • einen Workbook
    • E-Mail Support
    • Video-Tutorials

    Findest du das Angebot dann aussagekrĂ€ftig? Wenn ja, warum? Was macht es fĂŒr dich klar?

    Wenn nein, warum nicht? Vielleicht, weil diese Angaben jeder machen kann, der ein Programm verkauft. Sie sind total allgemein und beschreiben keine Vorteile, sondern nur ProduktstĂ€rken. Die aber ĂŒberzeugen nicht, da sie, wie oben bereits beschrieben, keine Problemlösung anbieten.

    Besser geht es so, indem man Vorteile so beschreibt:

    • Lerne, wie du mit deinem Business offline & online erfolgreich wirst.
    • Verfasse eine Angebots-Seite, die deinen Kunden auch wirklich anspricht.
    • Bewerbe dein Angebot auf Social Media, sodass es sich von selbst verkauft.

     

    Aber ProduktstĂ€rken kauft niemand. Wir kaufen den Weg zum Ziel und das sind ĂŒbersetzt die Vorteile unseres Angebots.

    Also, was sind die Vorteile deines Angebots?

    Schritt 4:
    Die Features deines unwiderstehlichen Angebots

    Nun darfst du endlich die ProduktstÀrken deines Angebots nennen. Welche Features hat dein Angebot, was bietest du an?
    • 6 Coaching-Calls
    • Workbook
    • Videos usw.

    Mein Tipp: Verbinde die ProduktstĂ€rken mit einem Vorteil fĂŒr deinen Kunden. So habe ich das bei meinem frĂŒheren Programm „Kundengewinnung mit Herz, Hirn & Plan“ gemacht:
    Dein unwiderstehliches Angebot

    Hier habe ich ProduktstÀrken mit Vorteilen untermauert, um den Wert besser zu verdeutlichen und damit sich das Programm dadurch leichter verkauft.

    Nun bist du dran: Was sind die Features deines Angebots?

    Das ist der letzte Schritt fĂŒr dein unwiderstehliches Angebot – fertig!

    Hat dir dieser Blogbeitrag geholfen, dein verkaufsstarkes Angebot zu erstellen? 

    Dann freue ich mich, wenn du den Blogbeitrag auf deinen Social Media KanÀlen teilst oder Freunden zusendest, denen er helfen kann! Du hast noch Fragen zum unwiderstehlichen Angebot?

    Ich biete auch einen Angebotscheck an, bei dem ich dir mit deinem Angebot unter die Arme greife. Klick hier fĂŒr, mehr Informationen.

    2 Gedanken zu „Verkaufsstarkes Angebot schreiben in 4 Schritten“

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    Aline Pelzer Aline Pelzer

    Aline Pelzer Aline Pelzer

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