Erst letztens klagte dort eine Teilnehmerin, sie wäre ja bereits auf YouTube & Co vertreten und immer noch kämen keine Kunden.
Ihr Problem war schnell erkannt: Sie wusste nicht wo ihre Stärken liegen, was sie genau ihrem Kunden*in anbieten kann. Dadurch wusste sie auch nicht wer ihr Kunde*in ist und konnte deshalb nicht zielgerichtet kommunizieren und Lösungen anbieten.
Im Workshop klärten wir das auf – und im Anschluss war sie total glücklich dieses Problem erkannt zu haben. Denn jetzt konnte sie sich auch überlegen wo ihre Stärken liegen und wie sie diese mithilfe von Social Media nach Außen trägt.
„Sichtbarkeit ist kein ausreichendes Ziel für deine PR-Strategie“. Das sagt Anja Schreiber und ich gehe da 100 % mit ihr — klingt komisch?! Nein!
Denn alle Public Relations & Marketing-Maßnahmen und Tools sind nicht effektiv, wenn man seine beruflichen Stärken nicht kennt.
Dann ist die Kommunikation nach Außen ein einziger Wust aus irgendwas, aber nie klar & deutlich… und wie soll der Kunde*in dann wissen was er für Lösungen bekommt, wenn wir selber nicht klar sind.