Daher ist die oberste Priorität beim Verfassen von Inhalten: Weniger Produkt und Dienstleistung mehr du selbst und dein Kunde!
Klingt immer noch komisch? Ok, ich zeig dir, was ich meine:
Bekannte Online- & Print-Medien sowie Blogs von Bloggern bzw. Influencer sind wichtige Marketing-Maßnahmen um Reichweite zu generieren – du möchtest mehr darüber wissen? Dann klicke hier auf den Beitrag zum Thema „Wie spreche ich mit Journalisten„.
Meine Kunden*innen haben tolle Produkte und Dienstleistungen und verstehen häufig nicht, warum sie damit bei Journalisten sowie Influencern, also Blogger, Vloggern und Podcastern abblitzen.
Schaue ich mir jedoch ihre Pressetexte oder Mappen an, fällt mir eins meistens direkt in Auge: Die Texte, also ihre Marketing-Botschaften, sind seelenlos und zu werblich!
Und eins, darauf kannst du wetten, will der Journalist nicht: Werbung für dich und deine perfekte Dienstleistung oder Produkt machen. Er wird sich deine E-Mail noch nicht mal durchlesen, sondern wahrscheinlich direkt löschen!
Doch was will er? Er will Geschichten für seine Leser*innen, die deine Kunden werden könnten!
Klingt hart?! Ist aber so! Doch du kannst was dagegen tun: Kram‘ die kleinen Schönheitsmakel oder die Umwege deines Lebenslaufs hervor.
Dein Fazit sagt alles, die emotionale Bindung ist so wichtig. Nur, wenn das stimmt, hast du Erfolg! Danke für diesen tollen Beitrag!
Das hast Du echt super geschrieben!
Die Tipps sind genial und habe ich bei mir auch angewendet und kommt viel besser an!
Danke Dir für den tollen Bericht!
Hab ein schönes Wochenende!
xoxo
Jacqueline
Dem kann ich nur zu stimmen, aber die Umsetzung ist manchmal etwas schwieriger.
Toller Beitrag!
Definitiv 😀 auch bei mir – ich werde bspw. nächste Woche meine Bilder ändern – weil sie mich einfach nicht authentisch darstellen! Das hat dann auch wieder was mit ehrlichem Business zu tun und dem sog. aus der Masse herausstechen.
Sehr informativer Beitrag und ja, das stimmt tatsächlich mit ’seelenlos‘. Es ist schon etwas anderes, wenn ein Blogger über etwas schreibt, was er wirklich toll findet. Bei vielen Firmen mrkt man eben, dass es um Fakten und Verkauf geht und bei Bloggern etc. sprüre ich häufig eine Art ‚Verbindung‘.
Liebe Grüße
Nadine von tantedine.de
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich kann mich auch besser mit Personen identifizieren, die eine gewisse Story zu etwas zu erzählen haben. Wobei das auch nicht immer klappt. Im Endeffekt muss einfach alles harmonieren und passen.
Alles Liebe,
Verena
whoismocca.com
Sehr sehr gut und wahr!
Besonders bei einigen Bloggern oder Youtubern fällt mir auf, als sie klein waren und frei von der Leber weg ihr Thema mit mir geteilt haben, da fand ich sie toll.
Jetzt plötzlich wird der Kanal oder Blog professionell betrieben was früher ein super sympathischer Schwank aus dem Leben war…..ich merke das sofort. Und ich mag es nicht. Ich mag es wenn Menschen persönlich sind und bleiben, ihre kleinen Ecken und Kanten zeigen. Mir demonstrieren, dass auch ihr Leben alles andere als Perfekt ist.
Das ist es was zählt, jedenfalls für mich.
Ein ganz toller Artikel, den ich mir mit Sicherheit ausdrucken werde.
Toller Beitrag mit super Tipps. Danke für die Infos.
Alles Liebe
Freya
http://www.dieplaudertasche.com
Guter Beitrag und du hast vollkommen recht! Man muss das Gegenüber gewinnen … und zwar mit Persönlichkeit … denn ein Kunde möchte sich gut aufgehoben fühlen. Tolle Tipps!
Liebe Grüße
Verena
absolut auf den Punkt gebracht, da kann mich auch besser mit Personen identifizieren, die etwas zu erzählen haben. am Ende muss aber einfach alles stimmen 🙂
liebste Grüße auch,
❤ Tina von http://www.liebewasist.com