Natürlich bekommen Menschen in einem Webinar von dir viel mehr als in einem Freebie, in einer PDF, einem Workbook oder so. Aber sie müssen auch mehr von sich geben: ihre Zeit.
Sind Interessenten bei einem Webinar vor Ort, schenken sie dir ihre Aufmerksamkeit und Zeit. Das ist ein Vertrauensbeweis, weil sie glauben, du kannst ihnen weiterhelfen. Ist das nicht ein tolles Gefühl?
Die Interessenten vertrauen dir und glauben an dich und deine Kompetenz. Mit jedem Webinar, das du hältst, gewinnst du an Reichweite und Vertrauen in dich!
Erst dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dein Angebot zu pitchen! Nicht vorher. Denn dann ist der Interessent noch nicht im Vertrauens-Modus und du scheiterst mit deinem Angebot, wie der Staubsauger-Vertreter vor der Haustür.
Überleg mal: Bei welcher monetären Grenze musst du zweimal überlegen, ob du kaufst oder nicht?
Auch dein Wunschkunde überlegt und hat eine monetäre Grenze, egal wie gut deine Dienstleistung noch sein mag.
Gib diesen Menschen Zeit, sich mit dir anzufreunden, Vertrauen zu gewinnen und nimm sie in deinen Newsletter auf. Also pflege sie weiter mit wertvollen Inhalten.
Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen: Ich habe Kunden, die bei mir gekauft haben, nicht nach dem ersten Webinar, sondern nach ein paar Webinaren gewonnen. Halte die Qualität für deiner Webinare deshalb sehr hoch.